Innerbetriebliche Weiterbildung – ein Muss für ein erfolgreiches Unternehmen

Was tun, wenn's brennt?

Brandschutz geht uns alle an. Unter der kompetenten Anleitung der Firma Werner Feuerschutz, fand am 24.05.19 unsere betriebsinterne Weiterbildung zum Thema Brandschutz statt. Auf Theorie folgte die Praxis. Anhand eines Übungslöschers konnten unsere Mitarbeiter selbst einen simulierten Brand bekämpfen und sowohl mit dem Gerät als auch mit der Vorgehensweise vertraut gemacht werden. Die dadurch erlernte Routine hilft im Ernstfall, Brände einzudämmen und zu löschen, bevor sie ein verheerendes Ausmaß annehmen. Die Gefahrensituation kann schneller eingedämmt werden und somit Leben als auch Sachgüter gerettet werden.

Nach der Arbeit, folgt bekanntlich das Vergnügen und so wurde im Anschluss in gemeinsamer Runde ein schöner Grillnachmittag verbracht.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Werner Feuerschutz für die gute Zusammenarbeit.

Das Team der ESRA GmbH