Eine für alles.
Alles mit einer.

Mit Cloud-Telefonanlagen in die Zukunft der Telefonie starten

ESRA macht's möglich: Mit der cloudbasierten Telefonanlage ab 4,99 € pro Nutzer1 telefonieren

So geht Telefonie heute – und morgen
Mehr Flexibilität und Reaktionsfähigkeit mit unserer Cloud-Telefonanlage

Die Telefonanlage ist ein wichtiges Herzstück jedes Unternehmens. Denn nur mit ihrer Hilfe sind eine effiziente Kommunikation und leistungsfähiger Support im Business-Bereich zu realisieren. Um Ihre Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen und eine optimale telefonische Betreuung Ihrer Kunden zu ermöglichen, sollte die Telefonanlage im Unternehmen möglichst intuitiv bedienbar und mit den richtigen Funktionen ausgestattet sein.

Als Experten für Kommunikationstechnik wissen wir von ESRA genau, wie die Telefonie der Zukunft aussieht. Unsere Lösung für flexibles, funktionsstarkes Telefonieren: Eine 3CX-Cloud-Telefonanlage von ESRA.

Diese Vorteile hat Cloud-Telefonie für Ihr Unternehmen

Die Telefonanlage 3CX bietet alle Funktionen konventioneller Telefone – und noch viele weitere mehr. Anders als bei konventionellen Anlagen, erfolgt die Datenübertragung bei der Cloud-Telefonie aber nicht per Festnetz oder Mobilfunk, sondern via Internet.

Alle Telefon-Funktionen der cloudbasierten Anlage werden im Rechenzentrum des Providers gehostet und über das Internet mittels Voice over IP (VoIP) bereitgestellt. Das hat für Ihr Unternehmen gleich mehrere Vorteile:

Für eine Cloud-Telefonanlage benötigen Sie weder analoge Telefonleitungen noch ISDN. Lediglich eine Internetverbindung mit ausreichender Bandbreite ist zur Übertragung der Daten erforderlich. Ihre Rufnummern können Sie weiterhin verwenden und eine einfache Migration zu VoIP vornehmen, sofern Sie noch nicht umgestellt wurden. Für die Auswahl des richtigen Anbieters für SIP Trunking unterstützt ESRA seine Kunden mit unabhängiger kompetenter Beratung. Die virtuelle Anlage selbst kann binnen kürzester Zeit vom Nutzer eingerichtet werden.

Zusätzliche Hardware2 muss für die Online-Telefonanlage nicht angeschafft werden. Hohe Investitions- oder Wartungskosten brauchen Sie für die Cloud-Lösung also nicht zu fürchten.

Darüber hinaus verfügen virtuelle Telefonanlagen über zahlreiche Funktionen, die über die Möglichkeiten einer herkömmlichen Telefonanlage hinausgehen:

  • Alle Mitarbeiter im Unternehmen können sich jederzeit und überall mit der virtuellen Telefonanlage verbinden und sind für Kollegen/Kunden unter ihren Rufnummern erreichbar – zum Beispiel auf Geschäftsreisen oder im Home-Office erleichtert das den Kontakt ganz erheblich.
  • Der Anwesenheitsstatus der Mitarbeiter ist jederzeit ersichtlich.
  • Beim Telefonieren wählen Sie zwischen VoIP-Telefon, Mobile App fürs Smartphone oder Softphone am PC.
  • Konferenzen für die virtuelle Zusammenarbeit via Cloud-Anlage sind unkompliziert realisierbar.

Ein weiterer Vorteil der Cloud-Lösung: Für Ihre Anlage zahlen Sie pro Nutzer – und damit nur, was Ihr Unternehmen wirklich braucht.

Mehr als 60 Funktionen
Erhöhte Flexibilität durch Webkonferenzen, Call Routing, IOS & Android App für mobile Endgeräte u.v.m.

Deutliche Einsparungen
Keine Kosten für Wartung & Hardware. Sie zahlen für das, was Sie tatsächlich brauchen.2

Vereinfachte Erreichbarkeit
Ob mobil, im Büro oder im Home-Office – die Rufnummern Ihrer Mitarbeiter bleiben dieselben.

Das kostet eine Cloud-Telefonanlage: Unsere Preise auf einen Blick

Wie hoch die Kosten für Ihre virtuelle Telefonanlage ausfallen, hängt von der Zahl der Nutzer ab. Alle Preise enthalten den Cloud-Server-Dienst sowie das jeweilige Paket. Aus den folgenden Funktionsprofilen können Sie mit uns als Anbieter wählen:

Standard Professional Enterprise
Telefonie-Kernfunktionen
IOS & Android App
Auto-Provisionierung
eigener SIP-Trunk registrierbar3
Office 365 Integration
CRM Integration
Webkonferenz-Teilnehmer 25 100 250
Warteschleifen
Anrufberichte
Anrufaufzeichnungen
Contact Center
Call Flow Designer (Call Center +)
Anbindung entfernter Standorte
integrierte Ausfallsicherheit
Standby-Lizenz
individuelles Logo für VoIP-Telefone
Steuerung Anrufaufzeichnung
mtl. Preis pro User1,2,3 4,99 € 7,49 € auf Anfrage

Alle Preise enthalten den Cloud-Server-Dienst sowie das jeweilige Paket.

Individualität und erstklassiger Support: Ihre Vorteile mit ESRA

Wenn Sie Ihre Telefonanlage auf virtuelle Telefonie umstellen möchten, sind wir der regionale Partner Ihres Vertrauens. Wir erstellen für Sie ein Komplettpaket, bestehend aus einer leistungsfähigen Telefonanlage, die auf einem Cloud-Server in Deutschland gehostet ist. 

Mit ESRA als Anbieter für die Cloud-Telefonie....

  • sind Sie mehr als eine Nummer – wir bieten individuelle Lösungen und reaktionsschnellen Support.
  • wählen Sie aus drei verschiedenen Funktionsprofilen das passende für Ihr Unternehmen.
  • nutzen Sie ein transparentes und günstiges Preismodell.
  • profitieren Sie von der hohen Ausfallsicherheit einer Cloud-Telefonanlage.

1 Verkauf ab 5 Nutzern; monatlicher Betrag inkl. MwSt. (Netto: 4,19 €); zzgl. einmaliger Einrichtungspauschale von 9,99 € pro Nutzer
2 Voraussetzung: Geeignete SIP-Telefone sind vorhanden, andernfalls ist der volle Funktionsumfang auch auf kundeneigenem PC oder Smartphone per App oder Softphone möglich.
3 Die Kosten für Rufnummern-Hosting, einen SIP Trunk, Gesprächsgebühren oder Flatrates von Ihrem Anbieter sind nicht enthalten.

Sie möchten mehr über Cloud-Telefonanlagen erfahren oder direkt ein Angebot von uns anfordern?

Nehmen Sie telefonisch Kontakt auf oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt aufnehmen »